Rubriken

Möglicherweise habt ihr auf rechts in der Sidebar bereits die Liste mit unseren Rubriken entdeckt. Mit einem Klick könnt ihr euch dort alle Artikel einer bestimmten Rubrik anzeigen lassen, chronologisch geordnet. 
Wenn ihr nun aber, bevor ihr wahllos irgendwelche Dinge anklickt, erst einmal wissen wollt, was sich hinter den Namen verbirgt - was wir natürlich vollkommen verstehen, wir finden ja auch, dass es doch gelegentlich ganz nett ist, zu wissen, woran man ist -, haben wir im Folgenden für euch eine kleine Übersicht zusammengestellt. 
(Und weil wir wissen, dass Zeit Geld ist, bringt euch ein Klick auf den Namen der Rubrik direkt zu den jeweiligen Artikeln, ihr müsst also nicht mal extra wieder hochscrollen...)


Rezensionen  - Gleichgültig, ob Bücher, Musik oder Filme, in dieser Kategorie wird gelobt, kritisiert und seziert bis ins kleinste Detail. Wir wollen euch damit auf neue oder auch ältere Werke aufmerksam machen oder euch einfach nur unterhalten.

Schulinternes - Als Schülerzeitung kommen auch wir nicht umhin uns mit dem Thema Schule zu beschäftigen, deswegen nun eine Kategorie für Berichte über die Schüler, die Lehrer und der Schule an sich.

Netzfischen - Im Internet lässt sich Allerlei finden, dabei stoßen wir immer wieder über Fundstücke, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Ursprünglich sollte es in dieser Kategorie nur Komisches geben. Weil es aber um den unlustigen Beifang manchmal einfach zu schade wäre, kriegt ihr hier jetzt eben alles zu sehen, was uns im World Wide Web so in die Fänge gerät.

Aktion - Das sind alle Aktionen, die wir euch nahelegen möchten. Ob ganz kleine oder sogar weltweite- Hier sind keine Grenzen gesetzt.

Was denkst du? - Als Schülerzeitung ist es quasi unsere Pflicht herauszufinden, was in den Köpfen der Schüler vorgeht. Das realsieren wir bespielsweise durch kleine Umfragen oder durch ein Interview einzelner Schüler.

Alles rund um die Rheinschrift - Hier steht alles was den Blog oder die Print-Ausgabe betrifft, also wann neue Ausgaben rauskommen, was drin steht oder andere Infos zum Thema.

Alles andere - Dieses Label ist für alle Posts, die irgendwie nicht so ganz in die anderen Schubladen passen und ein wenig herausfallen. Eben für alles, was anders ist.

Zusätzlich gibt es einige ältere Labels wie "Anschauliches Tafelbild"oder "100 Worte zum Monatsanfang" die nicht mehr weitergeführt werden. Die Posts selbst existieren natürlich noch immer. Manche Rubriken wurden auch umbenannt, "Lobeshymnen-Rezensionen-Verrisse" heißt jetzt zum Beispiel einfach "Rezensionen", "Nachsitzen" wurde in ein eher zutreffendes "Schulinternes" umbenannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst deine Meinung zum Thema abgeben? Schreibe uns doch einen Kommentar!